Support

Probleme mit Servern, Computern, Software und anderen elektronischen Geräten sind alltäglich. Wir helfen Ihnen, diese möglichst schnell und permanent zu beheben. Bei Bedarf schulen wir Sie oder Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Computern und Anwendungen, für dessen Nachhaltigkeit wir auch individuelle Bedienungsanleitungen und Schulungsmaterial erstellen.

Unser wichtigstes Werkzeug bei der täglichen Support-Tätigkeit ist unsere Fernwartungssoftware, mit welcher wir Kundencomputer fernsteuern und fast alle Probleme sofort telefonisch lösen können. Neben der unverzüglichen Hilfe ersparen Sie sich die Anfahrtskosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Um eine Fernwartungssitzung starten zu können, muss das Programm hier heruntergeladen und Streuli IT GmbH unter +41 (0)44 721 07 00 kontaktiert werden. Voraussetzung für eine Ferwartungssitzung ist eine aktive Internetverbindung.

Wir führen die Installation, Konfiguration, Wartung sowie die Reparatur von neuen und bestehenden Systemen aus. Dazu gehören Computer, Netzwerke, Server- und Softwaresysteme, Peripherie-, mobile und Multimedia-Geräte.

Virenbekämpfung, Entfernen von Malware, Schützen von Computern und Netzwerken, Verschlüsselung von Korrespondenz und Daten sowie Schutz Ihrer Privatsphäre im Internet gehören zu den wichtigsten Aufgaben im Security-Bereich, bei denen wir Sie unterstützen können.

Das Sichern und bei Bedarf Wiederherstellen von Daten gehört ebenfalls zu unseren täglichen Arbeiten. Wir helfen Ihnen, Ihre Daten sinnvoll zu organisieren und archivieren. Für Ihr Netzwerk bieten wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse massgeschneiderten Lösungen.